#010 - Das Spiel reift beim Kunden

Shownotes

Anlässlich des desaströsen initialen Feedbacks, das Sony, EA und Bethesda für ihre letzten Veröffentlichungen erhalten haben, hinterfragen wir, wann es eigentlich zur Gewohnheit geworden ist, dass der Release eines Spiels keineswegs eine abgeschlossene Entwicklung, vollständige Spielbarkeit oder gar weitestgehende Fehlerlosigkeit impliziert. Hat die einfache Bereitstellung von Patches im Vergleich zu Zeiten vor Steam oder internetfähigen Konsolen diesen Anspruch zunichte gemacht? Durch welche Maßnahmen könnten katastrophale Releases verhindert werden und warum werden sie nicht ergriffen? Und ist am Ende nicht der Kunde auch irgendwie selbst schuld?

Achtung: Georgia wird voraussichtlich sehr bald wieder ihr gewohntes Equipment nutzen können, aber in dieser Folge bitten wir noch einmal, die leichten Qualitätseinbußen zu entschuldigen.

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Bis Georgia ihren neuen Arbeitsplatz eingerichtet hat, entfällt der freitägliche Live-Stream der Folgenaufnahme vorübergehend - ihr solltet euch aber trotzdem schon einmal Georgias Twitch-Kanal vormerken.

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Theme music: Luwaks - Vaporeon (courtesy of www.epidemicsound.com)

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